Annette Scherl - Sopran

Informationen

Allgemeine Informationen
Gesangsunterricht bei Annette Scherl

Unterrichtsort:
Der Gesangsunterricht findet im Musikraum in meiner Wohnung in Frankfurt am Main statt.

Mögliche Unterrichtszeiten:
Was die Unterrichtszeiten angeht, versuche ich mich flexibel zu zeigen und auf die terminlichen Möglichkeiten der Gesangsschüler einzugehen. In der Regel sind meine Unterrichtszeiten montags bis Freitags von 10.00 bis 13.00 und von 15.00 bis 19.00 Uhr, zum Teil auch bis 20.00 Uhr. Abweichungen von diesen Zeiten sind nach Absprache durchaus möglich.

Unterrichtsdauer:
Eine Gesangsstunde bei mir dauert 55 Minuten.

Unterrichtshonorar:

Einzelstunde:
Das Unterrichtshonorar für eine einzelne Gesangsstunde beträgt 60 Euro.

Zehnerkarte:
Preiswerter, nämlich 52 Euro pro Gesangstunde wird der Unterricht, wenn sie eine Zehnerkarte für 520 Euro erwerben.

Vertrag:
Am günstigsten, nämlich 50 Euro pro Gesangsstunde, wird der Unterricht bei einem Vertrag, der vorsieht, dass Sie 36 Gesangsstunden pro Jahr bekommen. Dieser Vertrag wäre jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen kündbar. Das monatliche Honorar beträgt bei diesem Vertrag dann 150 Euro .

Es errechnet sich folgendermaßen:

(50.- Euro x 36) : 12 = 150.- Euro pro Monat