Gesangsunterricht in Frankfurt - Annette Scherl

   
  Gesangslehrerin
 
Singen macht Laune
 
Die Stimme
 
Gesangsunterricht
 
Informationen
 
 
 
Gesangsworkshop
 
CANTIENICA®
• Was ist das?
 
Links
 
Kontakt
 
 

Gesangsunterricht in Frankfurt

In meinem Gesangsunterricht, der in Frankfurt entweder bei mir zuhause oder in einem von mir angemieteten Proberaum stattfindet, werden Stimm- und Atemübungen je nach individuellem Bedarf des jeweiligen Schülers kombiniert. Es geht dabei zunächst nicht primär um das Singen möglichst vieler Gesangsstücke, sondern vor Allem um den Klang der Stimme selbst.
Gesangsunterricht in Frankfurt
 
Bei der Entdeckung und Weiterentwicklung der → Stimme arbeite ich nach der Methode Voce System Singing® (→ VSS®) nach Hans-Josef Kasper. Dabei achte ich vor Allem auf eine solide Atemtechnik in Verbindung mit einem vorwiegend randstimmigen, d.h. weichen Stimmansatz, was letztendlich zu einer guten bis optimalen Resonanzausnutzung führt. Dabei setze ich z.T. auch leichte, hilfreiche Bewegungen ein oder verwende Hilfsmittel wie den Gymnastikball oder das Schwingholz.
 
Zu welcher Klangfarbe hin sich die Stimme mit Hilfe der Übungen dann weiterentwickelt, ist von Sänger zu Sänger unterschiedlich:
Eine scheinbar dünne Stimme kann sich im Laufe einiger Monate Gesangsunterricht beispielsweise zu einer dunklen, vollen Stimme entwickeln - eine zunächst dunkel und heiser wirkende Stimme zu einer helleren, klaren Stimme.
 
Natürlich singen wir auch immer wieder kleine oder große Stücke, Lieder, Arien oder auch Songs, denn es soll ja vor allen Dingen auch Spaß machen.
 
Der Unterricht findet im Norden Frankfurts statt und wird von mir am Klavier begleitet. Eine einzelne Unterrichtsstunde kostet 50.- Euro. Bei regelmäßigem Unterricht ist dann die monatliche Bezahlung günstiger.
 
Ich freue mich über neue Schüler!
 
Viele Grüße, Annette Scherl
Mein Weg als Sängerin
 
Biografie
 
Repertoire
 
Konzerte
 
Pressestimmen
 
 
 
Hörproben
 
Fotos
 
Gästebuch
 
Impressum